Garantie
Allgemeine Informationen
Bei Nichtübereinstimmung der Ware mit dem Vertrag hat der Käufer das Recht, seine Rechte aus der Haftung des Verkäufers oder der Garantie des Herstellers des Produkts geltend zu machen.
Reklamationen im Rahmen der Garantie werden direkt vom Garantiegeber – OasisPure Technologies Sp. z o.o. mit Sitz in Poznań, 60-105, ul. Kopanina 28/32, 302/C – bearbeitet. Die aktuellen Garantiebedingungen sind auf der Website des Garantiegebers verfügbar: www.oasispure.eu.
Garantiezeitraum
24 Monate
So erhalten Sie einen Garantie-Service
Um eine Reklamation über das Produkt einzureichen, senden Sie bitte das Produkt in seiner Originalverpackung mit allen Zubehörteilen (sofern möglich) zurück und füllen Sie das Reklamationsformular auf der Website www.oasispure.eu aus. Bitte verpacken Sie das Paket so, dass es sicher transportiert werden kann.
Versandadresse
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Die Grundlage und der Umfang der Haftung des Verkäufers gegenüber dem Käufer, wenn das verkaufte Produkt einen physischen oder rechtlichen Mangel aufweist (Gewährleistung), sind durch die allgemein geltenden gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere durch das Bürgerliche Gesetzbuch (insbesondere 556-576 des Bürgerlichen Gesetzbuchs), geregelt.
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Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Käufer die gekaufte Ware frei von Mängeln und in Übereinstimmung mit dem tatsächlichen Zustand in den folgenden Bereichen zu liefern:
- Beschreibung, Art, Menge, Qualität, Vollständigkeit und Funktionalität;
- Eignung für einen besonderen Zweck, auf den der Verbraucher den Verkäufer spätestens bei Vertragsschluss hingewiesen hat und den der Verkäufer akzeptiert hat;
- Lieferung mit Verpackung, Zubehör und Anleitungen, die der Verbraucher vernünftigerweise erwarten kann;
- Qualität des Musters oder Modells, das der Verkäufer dem Verbraucher vor Vertragsschluss zur Verfügung gestellt hat, wobei diese Qualität der Beschreibung des Musters oder Modells entsprechen muss.
Der Verkäufer haftet nicht für die Nichtübereinstimmung des Produkts mit dem Vertrag, wenn der Verbraucher spätestens bei Vertragsschluss eindeutig informiert wurde, dass eine bestimmte Eigenschaft des Produkts von den Anforderungen der Vertragsübereinstimmung abweicht und der Verbraucher diese Abweichung ausdrücklich akzeptiert hat.
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Eine Reklamation kann vom Käufer beispielsweise eingereicht werden:
- schriftlich an die Adresse: OasisPure Technologies Sp. z o.o., ul. Kopanina 28/32, 302/C, 60-105 Poznan
- elektronisch per E-Mail an: reklamation@oasispure.eu
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Es wird empfohlen, das folgende Formular auszufüllen:
Ich erkläre hiermit meinen Rücktritt vom Kaufvertrag für die folgenden Produkte/Dienstleistungen: _____________________________
Bestelldatum: ____________/ Empfangsdatum: ____________
Seriennummer (sofern verfügbar): _____________________________
Name und Vorname des Käufers: _____________________________
Adresse des Käufers: _____________________________
Unterschrift des Käufers (wenn das Formular auf Papier ausgefüllt wird): ____________
Datum: ____________
und die folgenden Informationen zur Verfügung stellen:
- Details und Umstände bezüglich des Reklamationsgegenstandes, insbesondere Art und Datum des Mangels;
- Anforderung zur Methode, um das Produkt wieder vertragsgemäß zu machen;
- und die Kontaktdaten der Person, die die Reklamation einreicht – dies erleichtert und beschleunigt die Bearbeitung der Reklamation durch den Verkäufer.
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Der Verkäufer antwortet auf die Reklamationsanfrage so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Eingang. Erfolgt keine Antwort innerhalb dieser Frist, gilt die Anfrage des Käufers als gerechtfertigt.
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Der Käufer, der seine Rechte aus der Garantie geltend macht, ist verpflichtet, das defekte Produkt an folgende Adresse zu senden: OasisPure Technologies Sp. z o.o., ul. Kopanina 28/32, 302/C, 60-105 Poznan.
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Der Verkäufer haftet für die Nichtübereinstimmung des Produkts mit dem Vertrag, die bei der Lieferung des Produkts besteht und innerhalb von zwei Jahren nach der Lieferung des Produkts auftritt.
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Wenn das Produkt nicht vertragsgemäß ist, kann der Verbraucher eine Reparatur oder einen Ersatz des Produkts verlangen.
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Wenn das Produkt nicht vertragsgemäß ist, kann der Verbraucher den Vertrag kündigen, wenn:
- der Verkäufer die vertragsgemäße Ausführung des Produkts abgelehnt hat oder dies nicht getan hat,
- die Nichtübereinstimmung weiterhin besteht, obwohl der Verkäufer versucht hat, das Produkt vertragsgemäß zu machen,
- die Nichtübereinstimmung so schwerwiegend ist, dass eine Preisminderung oder Vertragskündigung ohne vorherige Anwendung der gemäß Punkt 7 vorgesehenen Rechte gerechtfertigt ist,
- die Erklärung des Verkäufers oder andere Umstände eindeutig darauf hinweisen, dass der Verkäufer das Produkt in einem angemessenen Zeitraum oder ohne übermäßige Unannehmlichkeiten für den Verbraucher nicht vertragsgemäß machen wird.
Der Verbraucher kann den Vertrag nicht kündigen, wenn die Nichtübereinstimmung unerheblich ist.
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Vollständige Informationen über die Rechte des Käufers sind im Gesetz vom 30. Mai 2014 über die Rechte der Verbraucher (Journal of Laws 2014, Position 827, mit Änderungen) sowie im Gesetz vom 23. April 1964, dem Bürgerlichen Gesetzbuch (Journal of Laws 1964, Nr. 16, Position 93) enthalten.