Allgemeine Geschäftsbedingungen
Shop-Bestimmungen
1 Allgemeine Bestimmungen
Der Online-Shop OasisPure unter https://www.oasispure.eu wird betrieben von OasisPure Technologies Sp. z o.o. mit Sitz in Posen, 60-105, ul. Kopanina 28/32, 302/C, eingetragen im Landesgerichtsregister beim Amtsgericht Warschau, 14. Wirtschaftsabteilung, unter der Nummer KRS 0001136104, NIP 1133150182, REGON 540087968.
2 Begriffsbestimmungen
- Käufer – jede Person, die über den Shop Einkäufe tätigt.
- Verkäufer – OasisPure Technologies Sp. z o.o., Sitz in Posen, eingetragen unter KRS 0001136104.
- Unternehmer – natürliche oder juristische Person oder Organisation ohne Rechtspersönlichkeit, die den Shop nutzt.
- Shop – der Online-Shop des Verkäufers unter https://www.oasispure.eu.
- Fernvertrag – Vertrag mit dem Käufer, abgeschlossen ohne gleichzeitige physische Anwesenheit beider Parteien, nur über Fernkommunikationsmittel.
- Regelungen – diese Shop-Bestimmungen.
- Bestellung – Willenserklärung des Käufers über das Bestellformular zum Abschluss eines Kaufvertrags.
- Konto – durch Login und Passwort geschützter Bereich mit den Kundendaten und Bestellverlauf.
- Registrierungsformular – Formular zur Erstellung eines Kontos im Shop.
- Bestellformular – Formular zur Auswahl von Produkten und Kaufabwicklung.
- Warenkorb – Softwarebereich, in dem ausgewählte Produkte angezeigt und Mengen geändert werden können.
- Produkt – im Shop erhältliches Gut oder Dienstleistung.
- Kaufvertrag – zwischen Verkäufer und Käufer geschlossener Vertrag über ein Produkt oder eine Dienstleistung.
- Verbraucher – natürliche Person, die Käufe nicht zu gewerblichen Zwecken tätigt.
- Newsletter – elektronische Dienstleistung des Verkäufers, durch die Käufer Informationen automatisch per E-Mail oder SMS erhalten können.
3 Kontakt zum Shop
- Adresse des Verkäufers: ul. Kopanina 28/32, 302/C, 60-105 Posen
- E-Mail des Verkäufers: info@oasispure.eu
- Telefonnummer des Verkäufers: 453 336 361
- Der Käufer kann den Verkäufer über die angegebenen Kontaktdaten erreichen.
- Telefonische Erreichbarkeit: werktags von 9:00 bis 17:00 Uhr.
4 Technische Voraussetzungen
Zur Nutzung des Shops sind folgende Voraussetzungen erforderlich:
- Internetzugang und Webbrowser,
- aktive E-Mail-Adresse,
- aktivierte Cookies.
5 Allgemeine Informationen
- Der Verkäufer haftet nicht für Betriebsunterbrechungen durch höhere Gewalt oder technische Inkompatibilität.
- Produkte können mit oder ohne Konto bestellt werden. Ohne Konto müssen notwendige Daten angegeben werden.
- Alle Preise sind in Euro (€) inkl. MwSt. Bei Währungsumrechnung gilt der Durchschnittskurs der polnischen Nationalbank (NBP) am Bestelldatum.
- Wenn der Endpreis nicht vorab berechnet werden kann, wird die Berechnungsmethode in der Produktbeschreibung angegeben.
6 Kontoerstellung im Shop
- Um ein Konto im Shop zu erstellen, muss das Registrierungsformular ausgefüllt werden. Die folgenden Daten sind erforderlich:
- Die Erstellung eines Kontos im Shop ist kostenlos.
- Die Anmeldung erfolgt mit dem im Formular festgelegten Benutzernamen und Passwort.
- Der Käufer kann sein Konto jederzeit ohne Angabe von Gründen und ohne Kosten löschen, indem er eine Anfrage an den Verkäufer sendet – insbesondere per E-Mail oder schriftlich an die in 3 genannten Adressen.
- Die Kontoerstellung oder Bestellung bedeutet, dass der Käufer die AGB gelesen und akzeptiert hat.
- Registrierte Benutzer, die sich bei oasispure.eu anmelden, erhalten Zugang zu speziellen Angeboten für eingeloggte Nutzer.
7 Bestellregeln
Um eine Bestellung aufzugeben, gehen Sie wie folgt vor:
- Melden Sie sich im Shop an.
- Wählen Sie ein Produkt und klicken Sie auf „In den Warenkorb“.
- Wenn Sie ohne Registrierung bestellen, füllen Sie das Bestellformular mit den Daten des Empfängers, der Lieferadresse, der gewählten Versandart und ggf. abweichenden Rechnungsdaten aus.
- Klicken Sie auf „Bestellen und bezahlen“ und bestätigen Sie die Bestellung.
- Wählen Sie eine Zahlungsmethode und zahlen Sie innerhalb der Frist gemäß 8 Punkt 3.
8 Liefer- und Zahlungsmethoden
Der Käufer kann zwischen folgenden Lieferarten wählen:
- Zustellung per Kurier ;
- Nachnahme ;
Der Käufer kann zwischen folgenden Zahlungsmethoden wählen:
- Barzahlung bei Abholung ;
- Nachnahme ;
- Banküberweisung auf das Konto des Verkäufers ;
- Elektronische Zahlungen ;
- Kartenzahlung ;
- Ratenzahlung (nur bei Verbraucherkrediten möglich).
Detaillierte Informationen zu Liefer- und Zahlungsmethoden finden Sie auf der Website des Shops.
9 Ausführung des Kaufvertrags
- Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn der Käufer eine Bestellung gemäß 7 der AGB aufgibt.
- Nach der Bestellung bestätigt der Verkäufer den Eingang und die Annahme der Bestellung sofort durch eine E-Mail an die bei der Bestellung angegebene Adresse. Die E-Mail enthält eine Bestätigung des Eingangs, der Annahme und des Vertragsschlusses.
-
Wenn der Käufer auswählt:
- Banküberweisung, elektronische Zahlung oder Kartenzahlung – muss die Zahlung innerhalb von 3 Kalendertagen erfolgen, sonst wird die Bestellung storniert.
- Nachnahme – Zahlung erfolgt bei Lieferung.
- Barzahlung bei Abholung – innerhalb von 7 Tagen nach Benachrichtigung über die Verfügbarkeit.
- Die Lieferung erfolgt innerhalb der auf der Produktseite angegebenen Zeit und nach gewählter Versandart. Bei mehreren Produkten gilt die längste Lieferzeit.
-
Die Lieferzeit beginnt bei:
- Banküberweisung, elektronischer Zahlung oder Kartenzahlung – ab dem Zahlungseingang auf dem Konto des Verkäufers ;
- Nachnahme – ab Vertragsschluss ;
- Bei Produkten mit unterschiedlichen Lieferzeiten gilt die längste Frist.
- Lieferung ist nur innerhalb der EU möglich. In der Regel erfolgt die Lieferung innerhalb von 14 Tagen, sofern nicht anders angegeben.
- Die Lieferung ist kostenpflichtig, sofern nichts anderes angegeben ist. Die Versandkosten werden auf der Website und im Bestellprozess angezeigt.
- Der Käufer erhält einen Kassenbeleg oder eine Mehrwertsteuerrechnung. Gemäß dem polnischen Umsatzsteuergesetz und der Verordnung vom 3. Dezember 2013 ist keine Unterschrift auf der Rechnung erforderlich.
- Zur Ausstellung einer Mehrwertsteuerrechnung für Unternehmen ist eine Steuernummer erforderlich.
- Eine Mehrwertsteuerrechnung kann nur aus einem Kassenbeleg erstellt werden, wenn dieser die Steuernummer des Käufers enthält.
- Für jede Bestellung kann nur eine Zahlungsmethode verwendet werden.
- Gemäß dem Umsatzsteuergesetz erklärt sich der Käufer damit einverstanden, Rechnungen und Korrekturrechnungen elektronisch zu erhalten.
- Bei Rückgabe oder Widerruf des Kaufs wird eine Korrekturrechnung per E-Mail versendet und muss vom Käufer bestätigt werden. Die Rückzahlung kann von dieser Bestätigung abhängig gemacht werden.
10 Widerrufsrecht
- Der Verbraucher, der einen Fernabsatzvertrag abgeschlossen hat, kann diesen innerhalb von 14 Kalendertagen ohne Angabe von Gründen und ohne Kosten (außer den unter Punkt 8.8 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebenen Kosten) widerrufen. Um die Frist einzuhalten, reicht es aus, die Widerrufserklärung vor Ablauf des Frist einzureichen. Die Widerrufserklärung kann zum Beispiel erfolgen:
- schriftlich an die Adresse: OasisPure Technologies Sp. z o.o., ul. Kopanina 28/32, 302/C, 60-105 Poznan;
- elektronisch per E-Mail an: info@oasispure.eu.
- Ein Beispiel des Widerrufsformulars finden Sie im Anhang 2 des Gesetzes über die Rechte der Verbraucher und ist auch über diesen Link verfügbar. Der Käufer kann das Formular verwenden, muss dies jedoch nicht.
- Ausnahmen vom Widerrufsrecht gemäß Artikel 38 des Gesetzes über die Rechte der Verbraucher: Das Widerrufsrecht gilt nicht für Verträge, bei denen der Vertragsgegenstand Wasserfilterpatronen/Ersatzfilter sind, die einzeln oder als Teil eines Wasserfiltersets verkauft werden, d. h. Produkte, die in einer versiegelten Verpackung geliefert werden und aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nach dem Öffnen nicht zurückgegeben werden können, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde; bei Verträgen, bei denen der Vertragsgegenstand Wasserfilterpatronen/Ersatzfilter sind, die einzeln oder als Teil eines Wasserfiltersets verkauft werden, d. h. Produkte, die aufgrund ihrer Natur nach der Lieferung untrennbar mit anderen Produkten verbunden sind.
-
Die Frist für den Widerruf des Vertrags beginnt:
- bei einem Vertrag, bei dem der Verkäufer das Produkt liefert und verpflichtet ist, das Eigentum daran zu übertragen (z. B. Kaufvertrag) – ab dem Zeitpunkt, an dem das Produkt vom Käufer oder einer vom Käufer benannten dritten Person, die nicht der Spediteur ist, in Besitz genommen wird, und im Falle eines Vertrages, der: (1) mehrere Produkte betrifft, die separat, in Chargen oder in Teilen geliefert werden – ab dem Zeitpunkt, an dem das letzte Produkt, die Charge oder der Teil in Besitz genommen wird, oder (2) die regelmäßige Lieferung von Produkten für einen bestimmten Zeitraum umfasst – ab dem Zeitpunkt, an dem das erste Produkt in Besitz genommen wird;
- bei anderen Verträgen – ab dem Tag, an dem der Vertrag abgeschlossen wird.
- Im Falle eines Widerrufs eines Fernabsatzvertrags gilt der Vertrag als nicht abgeschlossen.
- Der Verkäufer verpflichtet sich, dem Käufer alle Zahlungen, die er erhalten hat, einschließlich der Versandkosten des Produkts (außer den zusätzlichen Kosten, die durch die vom Käufer gewählte Liefermethode entstehen, die nicht die günstigste verfügbare Methode im Online-Shop ist), unverzüglich, jedoch spätestens innerhalb von 14 Kalendertagen nach Erhalt der Widerrufserklärung des Käufers zurückzuzahlen. Der Verkäufer wird die Rückzahlung mit derselben Zahlungsmethode vornehmen, die der Käufer verwendet hat, es sei denn, der Käufer hat ausdrücklich eine andere Rückzahlungsmethode vereinbart, die ihm keine Kosten verursacht. Wurde die Zahlung per Kreditkarte vorgenommen, wird die Rückzahlung auf das Bankkonto zurückgebucht, das mit der für die Zahlung verwendeten Kreditkarte verbunden ist. Hat der Verkäufer nicht angeboten, das Produkt vom Käufer abzuholen, kann er die Rückzahlung so lange zurückhalten, bis das Produkt zurückgegeben wurde oder der Käufer einen Nachweis über die Rücksendung vorlegt, je nachdem, was zuerst eintritt.
- Der Käufer ist verpflichtet, das Produkt unverzüglich, jedoch spätestens innerhalb von 14 Kalendertagen nach dem Widerruf des Vertrages, an den Verkäufer zurückzugeben oder es einer vom Verkäufer autorisierten Person zur Abholung zu übergeben, es sei denn, der Verkäufer hat angeboten, das Produkt abzuholen. Um die Frist einzuhalten, reicht es aus, das Produkt vor Ablauf der Frist zu senden. Der Käufer kann das Produkt an die Adresse senden: OasisPure Technologies Sp. z o.o., ul. Kopanina 28/32, 302/C, 60-105 Poznan.
- Der Käufer ist für den Wertverlust des Produkts verantwortlich, der durch die Nutzung des Produkts über das hinaus entsteht, was notwendig ist, um die Art, die Eigenschaften und die Funktionsweise des Produkts zu überprüfen.
- Mögliche Kosten im Zusammenhang mit dem Widerruf des Vertrages, die der Käufer zu zahlen hat:
- Hat der Käufer eine andere Liefermethode als die reguläre günstigste Methode im Online-Shop gewählt, ist der Verkäufer nicht verpflichtet, die zusätzlichen Kosten, die dem Käufer entstanden sind, zu erstatten.
-
Der Käufer trägt die direkten Rücksendekosten des Produkts.
- Falls das Produkt eine Dienstleistung ist, deren Ausführung – auf ausdrücklichen Wunsch des Käufers – vor Ablauf der Widerrufsfrist begonnen hat, muss der Käufer, der sein Widerrufsrecht nach dieser Anfrage ausübt, für die bis zum Widerruf erbrachten Dienstleistungen bezahlen. Der Betrag wird proportional zum Umfang der erbrachten Dienstleistung unter Berücksichtigung des vereinbarten Preises oder Entgelts berechnet. Falls der Preis oder das Entgelt unangemessen hoch ist, ist der Marktwert der erbrachten Dienstleistung die Grundlage für die Berechnung des Betrags.
- Das Widerrufsrecht gilt nicht für Verträge:
- zur Erbringung von Dienstleistungen, wenn der Verkäufer die Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Käufers vollständig ausgeführt hat, der vor Beginn der Dienstleistung darüber informiert wurde, dass er das Widerrufsrecht verliert, sobald die Dienstleistung abgeschlossen ist;
- bei denen der Preis oder das Entgelt von Schwankungen des Finanzmarktes abhängt, die außerhalb der Kontrolle des Verkäufers liegen und vor Ablauf der Widerrufsfrist auftreten können;
- bei denen der Vertragsgegenstand ein nicht vorgefertigtes Produkt ist, das nach den Spezifikationen des Käufers oder zur Befriedigung seiner individuellen Bedürfnisse hergestellt wurde;
- bei denen der Vertragsgegenstand ein Produkt ist, das schnell verderblich ist oder eine kurze Haltbarkeit hat;
- bei denen der Vertragsgegenstand ein Produkt in einer versiegelten Verpackung ist, das nach dem Öffnen aus Gesundheits- oder Hygienegründen nicht wiederverkauft werden kann, insbesondere In-Ear-Kopfhörer, Zahnbürsten, Rasierer, Handtücher;
- bei denen der Vertragsgegenstand ein Produkt ist, das aufgrund seiner Natur nach der Lieferung untrennbar mit anderen Produkten verbunden wird;
- bei denen der Vertragsgegenstand alkoholische Getränke sind, deren Preis beim Abschluss des Kaufvertrags vereinbart wurde und deren Lieferung erst nach 30 Tagen erfolgen kann und deren Wert von Schwankungen des Marktes abhängt, die außerhalb der Kontrolle des Verkäufers liegen;
- wenn der Käufer ausdrücklich beantragt hat, dass der Verkäufer eine dringende Reparatur oder Wartung vornimmt; falls der Verkäufer zusätzliche Dienstleistungen erbringt oder Produkte liefert, die von den vom Käufer angeforderten Reparaturen oder Wartungen abweichen, hat der Käufer das Recht, vom Vertrag bezüglich der zusätzlichen Dienstleistungen oder Produkte zurückzutreten;
- für die Lieferung von Ton- oder Bildaufzeichnungen oder Software, die in versiegelten Verpackungen geliefert werden, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde;
- für die Lieferung von Produkten, die schnell verderblich sind, eine kurze Haltbarkeit haben oder Mängel aufweisen, die ihren weiteren Verkauf verhindern;
- für Produkte, die Sicherheitsvorkehrungen in Google-Konten aktiviert haben, was das Entsperren des Telefons und die Vorbereitung für den Wiederverkauf verhindert;
- für die Lieferung von Zeitungen, Magazinen oder Zeitschriften, außer im Falle von Abonnementverträgen;
- die über eine öffentliche Auktion abgeschlossen wurden;
- für die Erbringung von Dienstleistungen im Zusammenhang mit Unterkunft, ausgenommen Wohnraum, Gütertransport, Autovermietung, Gastronomie, Freizeit, Unterhaltung, Sport oder kulturellen Veranstaltungen, wenn der Vertrag das Datum oder den Zeitraum der Dienstleistungserbringung angibt;
- für die Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem physischen Datenträger gespeichert sind, wenn die Ausführung mit ausdrücklicher Zustimmung des Käufers vor Ablauf der Widerrufsfrist begonnen hat und der Käufer vom Verkäufer über den Verlust des Widerrufsrechts informiert wurde.
11 Reklamation und Garantie
- Die im Shop angebotenen Produkte sind fabrikneu.
- Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Käufer die gekauften Waren frei von Mängeln zu liefern und sie in Übereinstimmung mit den tatsächlichen Bedingungen zu liefern, einschließlich:
- (i) Beschreibung, Art, Menge, Qualität, Vollständigkeit und Funktionalität;
- (ii) Eignung für einen besonderen Zweck, der dem Verkäufer vom Käufer spätestens zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses mitgeteilt wurde und vom Verkäufer akzeptiert wurde;
- (iii) Lieferung mit Verpackung, Zubehör und Anleitungen, die der Käufer vernünftigerweise erwarten kann;
- (iv) Qualität, die das Muster oder die Probe hatte, die dem Käufer vor Vertragsabschluss zur Verfügung gestellt wurde. Diese Qualität sollte der Beschreibung des Musters oder der Probe entsprechen. Der Verkäufer haftet nicht für eine Abweichung des Produkts von der Vereinbarung, wenn der Käufer spätestens zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses ausdrücklich informiert wurde, dass eine bestimmte Eigenschaft des Produkts von den Anforderungen der Vereinbarung abweicht und diese Eigenschaft ausdrücklich und separat vom Käufer akzeptiert wurde.
- Im Falle eines Mangels des bei dem Verkäufer gekauften Produkts hat der Käufer das Recht auf Reklamation gemäß den Vorschriften zur Mängelhaftung im Bürgerlichen Gesetzbuch oder gemäß den Garantiebedingungen des Produkts.
- Die Reklamation muss schriftlich oder per E-Mail an die im vorliegenden Reglement angegebenen Adressen des Verkäufers gemeldet werden.
- Es wird empfohlen, in der Reklamation eine kurze Beschreibung des Mangels, die Umstände (einschließlich Datum und Kaufnachweis) des Auftretens des Mangels, die Daten des reklamierenden Käufers und die Forderung des Käufers im Zusammenhang mit dem Mangel der Ware anzugeben.
- Der Verkäufer wird sich umgehend mit der Reklamation befassen, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Reklamation. Wenn er dies nicht innerhalb dieser Frist tut, gilt die Reklamation des Käufers als gerechtfertigt. Wenn die Reklamation des Käufers unvollständig ist und der Verkäufer sie nicht bearbeiten kann (z.B. wenn der Käufer die Reklamation einreicht, aber das Produkt nicht zur Überprüfung des technischen Zustands des Mangels übergibt), beginnt die Frist ab dem Zeitpunkt, an dem der Käufer die fehlenden Informationen nachreicht.
- Produkte, die im Rahmen des Reklamationsverfahrens zurückgesendet werden, sind an die in 3 dieses Reglements angegebene Adresse zu senden.
- Wenn für das Produkt eine Garantie gewährt wird, werden die Informationen zur Garantie und deren Inhalt in der Produktbeschreibung im Shop enthalten sein. Der Verkäufer wird dem Käufer auch einen Garantieschein beilegen.
12 Außergerichtliche Verfahren zur Reklamation und Anspruchsdurchsetzung
- Detaillierte Informationen über die Möglichkeit für den Käufer, außergerichtliche Verfahren zur Reklamation und Anspruchsdurchsetzung in Anspruch zu nehmen, sowie die Zugangsvoraussetzungen zu diesen Verfahren sind in den Büros und auf den Webseiten der Kreis- (Stadt-) Verbraucherombudsleute, der Verbraucherorganisationen, die dem Schutz der Verbraucher dienen, der Landesinspektionen der Handelsinspektion und unter den folgenden Internetadressen des Amtes für Wettbewerb und Verbraucherschutz verfügbar: www.uokik.gov.pl/spory_konsumenckie.php, www.uokik.gov.pl/sprawy_indywidualne.php und www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php.
-
Der Käufer hat folgende beispielhafte Möglichkeiten, außergerichtliche Verfahren zur Reklamation und Anspruchsdurchsetzung zu nutzen:
- Der Käufer hat das Recht, sich an ein ständiges Schiedsgericht für Verbraucher zu wenden, das im Artikel 37 des Gesetzes vom 15. Dezember 2000 über die Handelsinspektion (Dz.U. 2014, Poz. 148 i.d.F. späterer Änderungen) erwähnt ist, um einen Streitfall mit dem Verkäufer zu lösen.
- Der Käufer hat das Recht, sich an den regionalen Inspektor der Handelsinspektion gemäß Artikel 36 des Gesetzes vom 15. Dezember 2000 über die Handelsinspektion (Dz.U. 2014, Poz. 148 i.d.F. späterer Änderungen) zu wenden, um ein Mediationsverfahren zur Beilegung eines Streits zwischen dem Käufer und dem Verkäufer einzuleiten.
- Der Käufer kann auch kostenlose Unterstützung bei der Lösung von Streitigkeiten zwischen ihm und dem Verkäufer durch den Kreis- (Stadt-) Verbraucherombudsmann oder eine Verbraucherorganisation erhalten, die dem Schutz der Verbraucher dient (z.B. die Verbraucherföderation, der Verband polnischer Verbraucher).
13 Persönliche Daten im Online-Shop
- Der Administrator der persönlichen Daten des Käufers, die über den Online-Shop gesammelt werden, ist der Verkäufer.
- Die persönlichen Daten des Käufers, die vom Administrator über den Online-Shop gesammelt werden, werden zum Zwecke der Durchführung des Kaufvertrages sowie, falls der Käufer seine Zustimmung gibt, auch zu Marketingzwecken erhoben. Im Falle einer marketingbezogenen Zustimmung des Käufers und einer Bestellung des Käufers können die persönlichen Daten des Käufers (E-Mail-Adresse) verwendet werden, um dem Käufer vom Verkäufer oder einem Partner des Verkäufers eine Nachricht zu senden, die um eine Bewertung des Kaufvorgangs bittet, um die Qualität des Kundenservice zu verbessern.
-
Empfänger der persönlichen Daten der Käufer des Online-Shops können sein:
- Wenn der Käufer im Online-Shop die Versandart per Post oder Kurierdienst gewählt hat, stellt der Administrator die gesammelten persönlichen Daten des Käufers dem ausgewählten Transportdienstleister oder Zwischenhändler zur Verfügung, der für den Versand im Auftrag des Administrators zuständig ist.
- Wenn der Käufer im Online-Shop eine elektronische Zahlungsmethode oder eine Kreditkartenzahlung verwendet, stellt der Administrator die gesammelten persönlichen Daten des Käufers dem ausgewählten Zahlungsanbieter zur Verfügung, der die Zahlungen im Online-Shop verarbeitet.
- Der Käufer hat das Recht auf Zugang zu seinen Daten sowie deren Berichtigung oder Einschränkung der Verarbeitung, das Recht auf Beschwerde bei der Datenschutzbehörde (UODO).
- Die Angabe persönlicher Daten ist freiwillig, jedoch führt die Nichtangabe der im Reglement angegebenen notwendigen Daten für den Abschluss des Kaufvertrages dazu, dass dieser Vertrag nicht abgeschlossen werden kann.
- Alle Informationen zur Verarbeitung persönlicher Daten durch den Administrator finden sich in der Datenschutzrichtlinie.
14 Schlussbestimmungen
-
Der Verkäufer behält sich das Recht vor, den Inhalt dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen aus wichtigen Gründen zu ändern, wie z.B.:
- Die Notwendigkeit, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen an die aktuellen rechtlichen Bestimmungen anzupassen;
- Die Notwendigkeit, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen an die Richtlinien, Befehle, Urteile, Entscheidungen, Auslegungen, Richtlinien oder Entscheidungen der öffentlichen Behörden anzupassen;
- Erweiterung oder Änderung der Funktionalität des Shops, einschließlich der Einführung neuer Dienstleistungen oder der Änderung bestehender Funktionen;
- Änderung der technischen Bedingungen für die Erbringung elektronischer Dienstleistungen;
- Die Notwendigkeit, Unklarheiten, Fehler oder Tippfehler, die in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgetreten sein könnten, zu beheben;
- Aktualisierung der Kontaktinformationen oder Links in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen;
- Verhinderung von Missbrauch;
- Verbesserung der Qualität des Kundenservices;
- Aktualisierung des Prozesses für den Abschluss von Verträgen über den Shop.
- Informationen zur Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden den Kunden per E-Mail an die bei der Registrierung angegebene Adresse gesendet und auf der Website des Shops bekannt gegeben. / Die Bekanntmachung der Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird auf der Website des Shops veröffentlicht und auch angezeigt, wenn sich der Kunde in sein Konto einloggt.
- Der Verkäufer erklärt, dass die aktuelle Version der Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf der Website www.oasispure.eu veröffentlicht ist und 14 Tage nach ihrer Bekanntgabe gilt.
- Eine Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen hat keine Auswirkungen auf zuvor getätigte Bestellungen.
- Wenn der Kunde den neuen Inhalt der Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht akzeptiert, kann er den Vertrag jederzeit durch Löschen seines Kontos oder durch Zusenden dieser Information an die E-Mail-Adresse des Verkäufers: info@oasispure.eu kündigen.
- Für nicht in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelte Angelegenheiten gelten die entsprechenden Bestimmungen des polnischen Rechts, insbesondere das Gesetz vom 23. April 1964 - Bürgerliches Gesetzbuch (GBl. 1964 Nr. 16, Pos. 93, in der geänderten Fassung).
Regelungen für das Hinzufügen von Bewertungen im Online-Shop OasisPure.eu
1 Allgemeine Bestimmungen
- Diese Regelungen legen die Bedingungen für das Veröffentlichen von Bewertungen von Nutzern zu Produkten im OasisPure.eu Online-Shop fest, der von OasisPure Technologies Sp. z o.o. betrieben wird, im Folgenden als Betreiber bezeichnet.
- Mit der Abgabe einer Bewertung auf OasisPure.eu akzeptiert der Nutzer die Bestimmungen dieser Regelungen und verpflichtet sich, ihnen zu folgen.
- Die Bewertung eines Nutzers ist ein Ausschnitt von Informationen (Äußerung), die er auf der Plattform OasisPure.eu, im Folgenden OasisPure, veröffentlicht, und sie ist eng mit seiner subjektiven Sichtweise auf das Thema der Äußerung verbunden.
2 Allgemeine Regeln
- Um auf dem Service veröffentlicht zu werden, muss die Bewertung auf Polnisch verfasst und so sachlich und objektiv wie möglich in Bezug auf das beschriebene Produkt sein.
- Veröffentlichte Aussagen sind subjektive Bewertungen von Nutzern; der Betreiber ist nicht für deren Inhalt verantwortlich.
- Um eine Bewertung abzugeben, muss sich der Nutzer in seinem Konto im Shop einloggen.
- Die vom Nutzer eingereichte Bewertung wird nach Überprüfung des Inhalts durch das E-Commerce-Team veröffentlicht. Der Betreiber behält sich außerdem das Recht vor, eingereichte Bewertungen abzulehnen, wenn diese gegen die Bestimmungen dieser Regelungen oder geltendes Recht verstoßen.
- Der Nutzer erklärt, dass seine Äußerung keine geltenden Gesetze oder die Rechte Dritter verletzt. Der Nutzer ist vollständig für die von ihm veröffentlichten Äußerungen im OasisPure.eu-Shop verantwortlich.
- Der Betreiber bearbeitet keine von Nutzern veröffentlichten Bewertungen/Äußerungen, behält sich jedoch das Recht vor, diese zu entfernen (abzulehnen), insbesondere wenn:
- sie gegen geltendes polnisches und internationales Recht verstoßen, zu Hass aufgrund von Rasse, Religion, Ethnie aufrufen oder faschistische, pornografische oder allgemein als vulgär anerkannte Inhalte enthalten, Gewalt fördern, religiöse Gefühle beleidigen oder gegen die guten Sitten verstoßen.
- sie Werbeinhalte oder andere kommerzielle Inhalte enthalten.
- sie Links zu anderen Websites oder Entitäten enthalten, die nicht zu https://www.mi-home.pl gehören, insbesondere zu konkurrierenden Websites, Online-Shops und Preisvergleichsseiten.
- sie persönliche Daten, Kontaktdaten, E-Mail-Adressen, private Telefonnummern, Skype etc. enthalten.
- sie gegen Patentrechte, Urheberrechte, Geschäftsgeheimnisse oder andere geistige Eigentumsrechte verstoßen.
- sie nicht ganz oder teilweise das bewertete Produkt betreffen.
- sie keine sachliche Bedeutung haben.
- sie Spam-Inhalte enthalten.
- sie eine Kopie der Bewertung eines anderen Nutzers sind, ganz oder teilweise, eine Bewertung des Herstellers des Produkts oder Auszüge aus anderen Quellen enthalten und keine Kopie der eigenen Bewertung sein können.
- sie das Produkt nicht beschreiben.
- sie keine polnischen diakritischen Zeichen enthalten.
- sie grammatikalisch und orthografisch falsch sind.
- sie vollständig in Großbuchstaben geschrieben sind.
- Die von Nutzern veröffentlichten Inhalte können mit den nach geltendem Recht autorisierten Stellen geteilt werden, einschließlich der entsprechenden Strafverfolgungsbehörden oder Justizbehörden.
- Die Bewertung des Käufers für das Produkt ist der Durchschnitt, der auf den einzelnen Bewertungen der Käufer basiert.
- Der Verkäufer kann verlangen, dass eine Bewertung eines Nutzers zu einem Produkt im Shop von der Erklärung (durch Markierung der entsprechenden Checkbox) begleitet wird, dass er das Produkt gekauft oder verwendet hat, über das er eine Bewertung abgibt. Bewertungen von Nutzern mit einem aktiven Konto im Shop, die das Produkt gekauft haben, für das sie die Bewertung abgeben, werden mit dem Symbol 'Verifizierter Kauf' gekennzeichnet.
- Das gesetzliche Recht, sich vom Vertrag für Dienstleistungen zurückzuziehen, für die der Käufer eine Zahlung zu leisten hat, gilt nicht, wenn der Verkäufer die Leistung vollständig erbracht hat und der Käufer ausdrücklich und im Voraus zugestimmt hat, dass nach der Erbringung der Dienstleistung durch den Verkäufer das Rücktrittsrecht verloren geht und der Käufer dies anerkannt hat.
3 Kontakt mit dem Shop
- Adresse des Verkäufers: ul. Kopanina 28/32, 302/C, 60-105 Poznan
- E-Mail-Adresse des Verkäufers: info@oasispure.eu
- Telefonnummer des Verkäufers: 453 336 361
- Der Käufer kann den Verkäufer über die in diesem Absatz angegebenen Adressen und Telefonnummern kontaktieren.
- Der Käufer kann den Verkäufer telefonisch zwischen 9:00 und 17:00 Uhr erreichen.
4 Urheberrecht
- Der Nutzer gewährt dem Betreiber eine unbefristete Lizenz zur Nutzung, Verbreitung, Veröffentlichung, Kopie, Modifikation und Verteilung der von ihm auf Mi-Home veröffentlichten Informationen, insbesondere Bewertungen und Aussagen.
- Im Rahmen der gewährten Lizenz hat der Betreiber das Recht,
- die Bewertungen zu verbreiten, indem er sie öffentlich zugänglich macht, sodass jeder jederzeit und überall (Internet) auf sie zugreifen kann, sie öffentlich anzeigt und erneut veröffentlicht.
- die Bewertungen zu registrieren und zu reproduzieren – indem er Kopien der Bewertungen mit beliebigen Techniken anfertigt, einschließlich Druck, Reproduktion, magnetischer Aufnahme und digitaler Technik.
- Bewertungen ganz oder teilweise zu nutzen, Dritten Unterlizenzen zur Nutzung des Werks oder eines Teils davon zu erteilen, das Werk oder einen Teil davon für die Werbung und Förderung von OasisPure Technologies Sp. z o.o. zu verwenden. Der Autor gewährt OasisPure Technologies gleichzeitig, dass die Bewertung/Erklärung originell ist und aus dem eigenen geistigen Werk des Nutzers stammt und keine Urheberrechte Dritter verletzt. Bei falschen Aussagen haftet der Nutzer gegenüber Dritten für die Verletzung ihrer Rechte.
5 Schlussbestimmungen
- Der Betreiber behält sich das Recht vor, den Nutzer, der Bewertungen veröffentlicht hat, über die angegebene E-Mail-Adresse zu kontaktieren.
- Der Betreiber behält sich das Recht vor, diese Regelungen jederzeit zu ändern. Änderungen der Regelungen treten in Kraft, sobald sie auf der Website des Betreibers veröffentlicht werden.